Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Wechsel des Kinderarztes

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Wechsel des Kinderarztes

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, sollte man bei einem Kinderarztwechsel darum bitten, die Unterlagen über die Kinder dem neuen Kinderarzt zukommen zu lassen, oder ist das nicht nötig, sofern keine besonderen Erkrankungen bestehen? Oder wird der neue Kinderarzt selber die Unterlagen anfordern, wenn er es für nötig hält? Danke im Vorraus für Ihre Antwort, Alexandra


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe A., wichtige Ereignisse außer dem, was im Vorsorge- und Impfheft steht, sollte der neue Kinderarzt wissen. Bitten Sie doch ihren alten Kinderarzt, diese Dinge an den neuen zu übermitteln. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Man kann sich auf jedenfall die Akte holen! Bei uns hat es damals aber die neue Kinderärztin gemacht. Ich hab ihr aber alles nochmal genau aufgeschrieben(Essensplan, Krankheiten, Größe/Gewicht, wann was gemacht ect.)und auch sämtliche Unterlagen die ich hatte kopiert.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.