Frage: Wechsel des Kinderarztes

Hallo Herr Dr. Busse, sollte man bei einem Kinderarztwechsel darum bitten, die Unterlagen über die Kinder dem neuen Kinderarzt zukommen zu lassen, oder ist das nicht nötig, sofern keine besonderen Erkrankungen bestehen? Oder wird der neue Kinderarzt selber die Unterlagen anfordern, wenn er es für nötig hält? Danke im Vorraus für Ihre Antwort, Alexandra

Antwort auf: Wechsel des Kinderarztes

Liebe A., wichtige Ereignisse außer dem, was im Vorsorge- und Impfheft steht, sollte der neue Kinderarzt wissen. Bitten Sie doch ihren alten Kinderarzt, diese Dinge an den neuen zu übermitteln. Alles Gute!

Antwort auf: Wechsel des Kinderarztes

Man kann sich auf jedenfall die Akte holen! Bei uns hat es damals aber die neue Kinderärztin gemacht. Ich hab ihr aber alles nochmal genau aufgeschrieben(Essensplan, Krankheiten, Größe/Gewicht, wann was gemacht ect.)und auch sämtliche Unterlagen die ich hatte kopiert.