Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Was tun wenn Zwergi Neocate nicht mehr mag?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Was tun wenn Zwergi Neocate nicht mehr mag?

Drea81

Beitrag melden

Hallo Herr Doktor! Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mein Sohn hatte mit 13 Wochen Blut im Stuhl und wurde dann im Krankenhaus auf Neocate infant umgestellt. Seit dem spukt er nicht mehr schwallartig und der Windelinhalt ist auch normal. Ich habe bereits mit Beikost angefangen und das klappt super! Meine Kinderärztin sagte mir ich soll schleichend versuchen Hipp wieder einzuführen und das klappt auch. Er bekommt mittlerweile ein ganzes Fläschchen Hipp statt Neocate am Nachmittag und es bleibt alles drin. Nun mag er aber morgens sein Fläschchen Neocate nicht mehr. Abends ist es nicht ganz so schlimm aber austrinken will er da auch nicht mehr. Es ist ein unglaublicher Kampf und auch nur auf 2-3x probieren möglich, ihm 100-120ml einzuflößen. Heute habe ich es mal versucht und ihm noch 30ml Hipp gegeben. Die waren auf einen Schluck weg und sind zum Glück auch geblieben wo sie sollten. Er ist jetzt 23 Wochen alt und ich weiß nicht ob ich ihm jetzt morgens auch schon ein ganzes Fläschchen (150ml) Hipp geben soll oder wieder mit 100ml + 50ml anfangen soll. Die Kinderärztin ist mir auch keine Hilfe sie meinte ich soll zur Ernährungsberatung gehen.... Was wenn ihm das Hipp doch zuviel wird? Neocate mag er nicht mehr :-( Bitte geben Sie mir einen Tipp was ich noch versuchen könnte. Vielen lieben Dank und Grüße aus Traun!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe D., es ist eigentlich ungewöhnlich, dass man einem Kind, bei dem eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit festgestellt wurde, so früh wider Kuhmilchnahrung gibt. Da Ihr Sohn es vertragen hat, kann man spekulieren, dass er gar kein Problem in dieser Richtung hat(te). In Absprache mit einem Kinderarzt kann es also möglich sein, wieder normale Babymilchnahrung zu geben. Alles GUte!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.