Was tun wenn Enkelin Antibabypille genommen hat

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was tun wenn Enkelin Antibabypille genommen hat

Was muss ich tun wenn Kleinkind 20 Monate 4 Antibabypillen genommen hat?

von Linaleo am 17.07.2016, 10:55

Antwort auf: Was tun wenn Enkelin Antibabypille genommen hat

Liebe L., manchmal kann ich kaum glauben, dass man auf die Idee kommen kann, beim Verdacht auf eine Vergiftung, hier eine Frage zu stellen und vielleicht einen Tag auf Antwort zu warten, statt umgehend den Kinderarzt vor Ort oder den Giftnotruf anzurufen. Ich hoffe, Sie haben das inzwischen getan. Im Prinzip ist die versehentliche Einnahme von ANtibabypillen bis zu einer Monatspackung harmlos. Je nach Menge kann es einige Stunden nach der Einnahme zu Magendarmbeschwerden kommen. Nur wenn der neuere Wirkstoff Drospirenon in der Pille enthalten ist, muss man bitte zum Kinderarzt oder in die Klinik gehen. Alles GUte!

Antwort auf: Was tun wenn Enkelin Antibabypille genommen hat

Warum stellt man so eine Frage in einem Forum und geht nicht gleich in eine Notfallambulanz? Der Doc antwortet vielleicht erst morgen. Schließlich ist auch die Pille ein Medikament,das würde ich persönlich lieber gleich abklären lassen

von Nadinchen81 am 17.07.2016, 11:33

Antwort auf: Was tun wenn Enkelin Antibabypille genommen hat

Giftnotruf!

von MayasMama am 17.07.2016, 11:41

Antwort auf: Was tun wenn Enkelin Antibabypille genommen hat

also da ich selber Omi bin kann ich dir dazu 100 %ig folgende Auskunft geben, überdenke doch bitte nochmal deinen Umgang zu den neuen Medien, sprich PC etc... Dr. Busse sitzt nicht am PC und wartet auf solche Fragen, nein er arbeitet und schreibt nur nebenher hier seine Antworten...wenn du dir, wie ich dir glaube, Sorgen um das Wohl deiner dir anvertrauten Enkelmaus machst, nimm den Hörer deines Telefons und ruf in der Kinderklinik oder dem Giftnotruf an...anstatt du hier eintippst, sollte deine GESAMTE Aufmerksamkeit deiner Enkelin gehören ob sie sich erbricht oder sonstwas...nee nee ich verstehe manche User hier nicht..das Leben eines Kindes, noch dazu das EnkelKindes, einem Geschenk, so über die Mediengeilheit zu stellen...bäääähh sorry für die Worte, aber das regt mich auf die Omi

von die Omi am 18.07.2016, 09:23