Frage: Was tun bei Kopfpilzm

Hallo, meine Tochter, grade 5 Jahre, hat seit ungefähr 9 Wochen einen Kopfpilz. Sie hat einen haarlosen Flecken auf dem Kopf mit Pusteln. Der Arzt hat mir am Anfang eine Creme die Cortison enthält, verschrieben, um 10 Tage dann nur eine Pilzcreme. Die Sache ist die, dass es nicht besser wird und ich langsam verzweifle. Haare fallen ihr inzwischen keine mehr aus, aber wie kriege ich sie wieder heil? Welche Medikamente könnte ich ihr zusätzlich verabreichen? Das heißt, welchen Wirkstoff sollte es beinhalten? Auf eine Antwort wartend, Marsi.

von Marsi am 08.03.2017, 02:39

Antwort auf: Was tun bei Kopfpilzm

Liebe M., aus der Ferne kann ich leider nicht wissen, was genau Ihr KInd hat. Bitte lassen Sie die fragliche Hautpilzerkrankung einen Hautarzt untersuchen und behandeln. Alles Gute!