Frage: Was sollen wir tun?

Unser Sohn wir morgen 21 Monate alt. Er war von Anfang an nicht der beste Schläfer, aber seit ca. 3 Wochen wird er nachts so oft wach das ich auf den Zahnfleisch gehe. Er schläft nach seinen Abendritual und meiner Hand in seinen Bett relativ schnell ein. (10-30 minuten) Die letzten Wochen wird er nach einer Stunde wach und dann geht es immer weiter in einen Rythmus von 1-2Stunden. Meistens schläft der Papa oder ich neben ihm auf der Matratze, weil das hin und her laufen einen noch mehr aus den eigenen Schlaf holt. Er weint richtig und ist wach und schreit nach Mama oder Papa. Bevor das los ging ist er zwar nach 2 Stunden kurz wach geworden, weil er meistens seinen Schnuller verloren hat, aber hat dann weiter geschlafen bis zum nächsten Morgen. Er geht zwischen sieben und acht ins Bett und schläft bis sieben oder halb acht/acht. Ich habe zwischendurch immer mal Viburcol probiert aber so richtig besser ist es dadurch auch nicht. Letzte Woche ist er geimpft worden da hab ich unseren KIA darauf angesprochen und er meinte wir sollen nur rein gehen wenn er sich nicht mehr einkriegt und dann nur über seinen Kopf streicheln und sagen es ist alles gut und wieder raus gehen, weil er sonst uns immer an sein Bett holt. Sind sie auch der Ansicht?

von RaLa am 28.10.2012, 13:33

Antwort auf: Was sollen wir tun?

Liebe R., Sie müssen sich entscheiden und Ihr Kind muss lernen dürfen, alleine in den Schlaf zu finden - z.B. ohne Händchen halten. Sie können die Empfehlung Ihres KInderarztes befolgen oder Sie entscheiden sich gleich für das Familienbett. Wichtig ist nur,. dass Sie alle damit zufrieden sind mit der Lösung. ALles Gute!

Antwort auf: Was sollen wir tun?

hallo, wollte nur mal meinen senf dazu geben...*g* habe eine tochter, nun 6j, bei ihr habe ich gefelbert mit 6monaten - ich weiß pfui....mein sohn nun 4,5 j. habe ich eigentlich immer in meinem bett gehabt....beide !!! haben erst mit knapp 3 jahren durchgeschlafen. nur bei meiner tochter habe ich mir den stress gemacht. und wahrscheinlich ihr auch. also, wenn er kuscheln will, und du nix dagegen hast, nimm ihn mit ins bett. und übgigens, kann sein, dass so langsam die backenzähne einschießen, die so mit 2 jahren kommen. und nach impfungen hatte ich immer andere kinder...ich weiß, liegt nicht an der impfung.... ;-) habe beim 2. kind gelernt mehr auf muttergefühl zu hören. und wie gesagt, es gab keinen unterschied vom alter her, wann sie durchschlefen. und nun ist ja auch nachts was kälter und mein sohnemann mags immer so warm und mamas sind ja auch kuschelig warm, wer mag da nicht gerne liegen. vielleicht wird auch das zimmer zu kalt. viel. konnt i was helfen, auf jeden fall hab ich mitgefühl, aaaaaaber es wird besser, versprochen ;-) lg hanfri

von hanfri am 29.10.2012, 09:32