Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Was sollen wir noch tun Madenwurmbefall

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Was sollen wir noch tun Madenwurmbefall

Gusti

Beitrag melden

Meine Kinder 4 und 2 haben jetzt seit 8 Wochen 5 x Helmex bekommen trotzdem sind die Madenwürmer immer noch sichtbar wenn mein Kind schläft und ich mir den After anschaue ist alles voll mit den Würmern. Ich bin mit den Nerven am Ende und weiß nicht was ich noch tun soll wir sind alle psychisch am Ende ich habe schon blumige Hände vom putzen und weiß nicht was ich noch tun soll meine Kinder leiden haben Bauchschmerzen und richen aus dem Mund. Der Arzt meinte man gibt Helmex jetzt 1xWöchentlich 4 Wochenlang machen es jetzt seit 2 Wochen so trotzdem ist noch alles voll mit Würmer.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe G., "alles voll mit Würmern" kann nach wiederholter Behandlung mit einem wirksamen Mittel eigentlich nicht sein. Lassen Sie das bitte Ihren Kinderarzt überprüfen, der bei Bedarf auch ein andere Medikament geben kann. Alles GUte!


Mama-von-Linchen

Beitrag melden

Ohnein, ich habe totales Mitleid. Wir hatten die auch gerade und ich hatte die Befürchtung, dass Helmex nix bringt, weil wir nach der ersten Einnahme noch Würmer hatten. Jetzt habe ichbdas Gefühl, dass sie weg sind. Ich hoffe, das stimmt auch... Alle sagen, dass Helmex wirken muss. Ich bin da aber auch unsicher


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.