Frage: Was soll ich tun?

Hallo, mein Mädchen ist 19 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit 11 Tagen schleimigen, übelriechenden und wässrigen Stuhlgang( zieht Fäden). Manchmal 1x am Tag und manchmal bis zu 4-5x am Tag. Sie wirkt nicht krank, ist aufgeweckt, isst und schläft wie immer. Hatte letzte Woche am Di beim KiA angerufen, sie sagten solange Sie nicht Wesensverändert ist müsste ich mir keine gedanken machen. Letztendlich hat es mir keine Ruhe gegeben und bin am Donnerstag zur Akutsprechstunde gegeangen, hatte auch ne Stuhlwindel mitgenommen. Der KiA hatte sich meine Tochter kaum angeschaut, sagte es wäre ganz klar ein Magen Darm Infekt und es könnte bis zu 14 Tagen dauern bis sich der Stuhl wieder normalisiert. Ist es den wirklich so? Ist es ein MD Infekt? Was kann ich vielleicht tun, außer auf die ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten? Bin wirklich sehr besorgt. Bitte um Antwort

von Katja228 am 28.04.2014, 20:58

Antwort auf: Was soll ich tun?

Liebe K:, ich kann das doch im Gegensatz zu Ihrem Kinderarzt aus der Ferne nicht beurteilen. Aber warum können Sie ihm denn nicht vertrauen? Und wenn es Ihrem Kind so gut geht, dann ist einfach Geduld und Gelassenheit angesagt. Alles Gute!

Antwort auf: Was soll ich tun?

Hallo, wir hatten das leider vor Kurzem auch, meine Tochter ist fünf Wochen jünger. Es wird hier leider niemand aus der Ferne beurteilen können, also solltest du dem Arzt vertrauen. Die sehen sowas jeden Tag. Ja, es kann lange dauern mit so einem Infekt - leider. Denn die Darmflora wird durch so etwas sehr beunruhigt und braucht einige Zeit, um sich wieder zu regenerieren. Zumal bei so einem kleinen Kind mit unreifer Darmflora. Das ist aber völlig normal. Wenn du voll stillst ist das aber super. Denn dadurch können sich wieder die richtigen Bakterien ansiedeln und der Darm saniert sich. Außerdem wird sich dein Kind alles holen, was es braucht. Die Milchmenge wird sich anpassen etc. Ich hatte sogar selbst Magen-Darm und konnte sie voll weiterstillen. Wenn du arge Sorgen hast dann geh einfach noch mal mit ihr zum Arzt. Aber ich kann dir nur raten: Schau sie dir an. Ist sie fröhlich? Dann kneipt auch nichts. Besser geht es dann nicht. Der Stuhl wird schon wieder normal, keine Angst!

von pattika am 28.04.2014, 21:10

Antwort auf: Was soll ich tun?

Vielen Dank für eure Antworten, ja natürlich muss ich Ihm vertrauen. Ich denke ich bin generell etwas misstrauisch was mein Mädchen angeht. Ich habe eine Vorgeschichte die ich wohl bis jetzt nicht wirklich verkraftet habe... Ich möchte keine Übermutter sein, habe wirklich nur sorgen ob es auch wirklich gesund ist so lange (heute 13 Tage) so eine Art schleimigen Durchfall zu haben. Natürlich bin ich etwas erleichtert das es meinem Mädchen so gut geht, aber ich möchte nicht das es vielleicht zu Spätfolgen kommt

von Katja228 am 30.04.2014, 22:38

Antwort auf: Was soll ich tun?

Und sollte es nicht besser werden gehe ich auf Jedenfall am Freitag erneut zum KiA

von Katja228 am 30.04.2014, 22:39

Antwort auf: Was soll ich tun?

pattika: Wie lange hat es bei deinem Kind gedauert bis es besser wurde oder ganz weg war???

von Katja228 am 30.04.2014, 22:44