Frage: Was Soll ich tun?

Meine Tochter ist 5 Monate alt und hat seit der Geburt ständig ein laufendes Auge mit grünem schleim. es tränt auch immer aber verklebt nicht. ich habe anfangs von meiner Hebamme augentropfen Euphrasia empfohlen bekommen. Meine Hebamme meinte es wäre eine Verengung der Tränendrüse. anfangs wurde es dann besser, aber dann fing es wieder an. mein kinderarzt gab mir Antibiotika (Floxal). Für eine kurze Zeit war es dann auch besser aber nach ein zwei tagen ging es dann wieder los. Ich weiss nicht was ich noch tun Soll. Ich wische es mit NaCl sauber. Verschnupft ist sie auch andauernd. Wir kriegen den schnupfen einfach nicht los :(

von mino4787 am 01.02.2013, 09:33

Antwort auf: Was Soll ich tun?

Liebe M., dass in dieser Jahreszeit ein Luftwegsinfekt den anderen ablöst, ist nichts besonderes und wenn es sich auf nur leichten Schnupfen beschränkt: Glück gehabt! Ein enger Tränenkanal kommt bei vielen KIndern vor und das Problem sollte sich bis zum 18.Monat von alleine lösen. Bis dahin reicht es, die verklebten Tränen mit lauwarmem Wasser auszuwaschen und das Tränenpünktchen zur Nase zu zu massieren. Augentropfen sind dabei sinnlos. ALles Gute!

Antwort auf: Was Soll ich tun?

Ich bin zwar kein Arzt, aber das kenne ich. Meine kleine hatte das früher auch. Wir haben vom Kinderarzt dann den Pari Boy bekommen und haben Wochenlang mit Kochsalz inhaliert. Geht also auch schon bei Säuglingen. Dadurch öffneten sich die Nebenhöhlen und es konnte endlich alles abfließen. Solange die aber zu waren, war das Auge immer dick, rot und es lief gelblich raus. Das ganze ging 3 Monate. Nach 2 Wochen inhalieren war es weg, aber wir haben insgesamt 5 Wochen inhaliert, damit es auf bleibt und nicht gleich wieder kommt. Versuchs damit!

von mamavonhier am 01.02.2013, 09:40