Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Was soll ich tun?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Was soll ich tun?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn soll ja zur U3 seine erste Impfung bekommen. Nun ist das Problem das mein mittlerer damals auf die 1. 5fach Impfung mit Fieber und stundenlangen schrillen Schreien reagierte und seit dem bis er ca 1 Jahr alt war einen Entwicklungsstillstand hatte, danach wurde eine allgem. Muskelschwäche ungeklärter Ursache diagnostiziert. Nun habe ich Ángst, das dies wieder passieren könnte. Was meinen Sie dazu? Danke Tinky


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe T., es spricht vieles dafür, dass die jetzige "Muskelschwäche" mit der Impfung nichts zu tun hat. Anhaltendes Weinen gehört zu den seltenen Nebenwirkungen einer IMpfung, dauerhafte Probleme aber in der Regel nicht. Ich würde trotzdem wie empfohlen impfen und bei Beschwerden frühzeitig ein Paracetamol-Zäpfchen geben. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.