Frage: Was soll ich machen?

Hallo, ich bin etwas verunsichert. Seit Donnerstag abend ( also jetzt den 4. Tag , hat unser Sohn (9 Monate) recht hohes Fieber. Die letzten 2 Tage ist es selten unter 40 Grad. Heute morgen vor der Zäpfchengabe war es 40.9. Gerade eben 40.2. Er bekommt abwechselnd paracetamol und Ibuprofen als zäpfchen. Nach Ibuprofen hat er fast jedes mal durchfall. Heute morgen hatte er ca 10/15 min nach dem paracetamol -zäpfchen in die Windel gemacht. Wir haben uns nicht getraut ihm noch ein Zäpfchen nachzugeben. Freitag waren wir beim kinderarzt. Sein Urin wurde auch getestet. Negativ. Die Ohren sahen nicht so toll aus, aber es war auch keine Mittelohrentzündung. Der Rachen ist etwas gerötet. Wir sollen fiebersenkende zäpfchen geben. Gestern waren wir vorsichtshalber im KH, da war das fieber bei 39.8 . Der kinderarzt schickte uns nach hause und sagte wir sollen unseren Sohn beobachten. Er soll genug trinken und essen. Essen tut er nicht gut. Ich stille ihn. Das nimmt er recht gut an. Wasser oder Tee sind okay. Wie lange kann das noch andauern? Wann sollte ich ins KH? Ich möchte nichts falsch machen und meinen Sohn länger leiden lassen als es nötig ist.&528; Vielen Dank für die Hilfe! Liebe grüße!

von Eliasmami am 22.05.2016, 10:22

Antwort auf: Was soll ich machen?

Liebe E., bei anhaltend hohem Fieber und vor allem, wenn es Ihrem Kind in irgendeiner Weise schlechter geht, sollten Sie erneut zum Kinderarzt gehen. Fiebermittel, egal ob als Zäpfchen oder Saft lindern ja nur die Symptome. Alles Gute!

Antwort auf: Was soll ich machen?

Statt Zäpfchen gibt es auch Saft, dann hast du nicht das Problem mit dem Geschäft kurz nach dem Zäpfchen. Meine Tochter hatte auch mit 10 Monaten das erste Mal Fieber, 5 Tage knapp 40, ohne rote Ohren oder Schnupfen. Das kannte ich vom ersten Kind gar nicht. Solange dein Sohn trinkt und nicht apathisch wird, sollte alles im Rahmen sein und morgen hat der KiA ja wieder auf.

von Tini_79 am 22.05.2016, 13:02

Antwort auf: Was soll ich machen?

Also....wir waren Montag nochmal bei der Kinderärztin. Elias sein fieber wurde leider nicht besser. Ihm wurde Blut abgenommen und es stellte sich heraus, dass Bakterien schuld waren. Also wurde ihm ein Antibiotikum verschrieben . Amoxicillin als Saft. Das bekommt er jetzt 3x täglich alle 8 std. Noch 3 Tage. ..dann haben wir es geschafft. Nach einem Tag ging es ihm schon deutlich besser und das fieber war weg. Wir waren so erleichtert. Vielen lieben dank für die schnelle Hilfe!! Liebe grüße! ☺

von Eliasmami am 28.05.2016, 21:38