Mitglied inaktiv
Hallo, die Erzieherin meines Sohnes Mick (fast 3 Jahre alt) meinte heut zu mir, sie vermutet, dass Mick Probleme mit dem Gehör hat, weil er kaum reagiert, wenn sie etwas zu ihm sagt oder ihm was erklären will. So als ob er nichts versteht. Jetzt rät sie mir, mit Mick zu einem Pädaudiologen zu gehen. Was genau macht ein Pädaudiologe und was für Therapien kann er verordnen? Danke schon mal für die Antwort LG M.
Liebe T., der Pädaudiologe kann mit Hilfe seiner speziellen Ausrüstung auch schon in sehr jungem Alter einen ausführlichen Hörtest machen und die Sprachentwicklung überprüfen. Je nach Befund muss man dann behandeln oder nicht. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Er prüft anhand von unterschiedlichen Tests das Gehör. Es steht euch also ein bzw. mehrere Hörtest bevor. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!
Die letzten 10 Beiträge
- Eisenmangel? Therapie notwendig?
- Zu Besuch im Katzenhaushalt
- Regenwasser
- Reaktion auf Ansprache 1,5 Jahre
- Magen-Darm / Fieber / Mittelohr / Backenzahn
- Grippeschutzimpfung
- Erhöhter Hirndruck
- Impfen nach Corona
- Veränderte Stuhlgang nach Umstellung auf Flaschennahrung
- Veränderte Stuhlgang nach Umstellung auf Flaschennahrung