Frage: Was könnte mein Baby haben?

Guten Abend, :) ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.  Meine Tochter (1 Jahr alt) hat letzte Woche Donnerstag Abend plötzlich hohes Fieber bekommen, bin daraufhin am Freitag direkt zum Arzt gegangen. Ich wurde wieder Heim geschickt da der Arzt noch keine Ursache feststellen konnte, er sagte nur falls Sonntag noch nicht besser ist, Montag direkt wieder kommen. Bin schon am Sonntag in die Kinderklinik gefahren weil das Fieber zum Teil auf über 41 grad anstieg. Ich habe ihr natürlich diese 3 Tage immer wieder Fieberzäpfchen gegeben, es hat auch jedesmaö für ein Paar Stunden geholfen, aber das Fieber stieg jedes mal nach ein paar Stunden wieder schöagartig auf über 40 grad. Jedenfalls bin ich Sonntag in die Klinik und der Arzt dort hat nicht richtig untersucht und trotzdem Antibiotika (cefuroxim) verschrieben. Ich habe es meiner Tochter aber noch nicht gegeben da der Arzt ja überhaupt nicht wusste was die kleine hat. Bin daraufhin Montag morgen direkt zum Arzt. Er hat mich verstanden (wegen des Antibiotikums) und hat daraufhin Blut aus dem Finger entnommen und es kam raus das der Leukozytenwert viel zu hoch war (20.000). Er sagte das irgendwo vielleicht eine Entzünung sitzt bzw eine bakterielle Infektion. Er hat sie nochmals untersucht, aber nichts gefunden. Er hat dann gesagt ich soll meiner Tochter das Breitbandantibiotikum geben und das das Fieber in 2 Tagen weg sein sollte. Nunja, es ging dann Tatsächlich weg... Gestern waren wir wieder beim Arzt wegen der U6 und er sagte das Antibiotikum scheint angeschlagen zu haben da das Fieber weg ist (Temperstur liegt seid Tagen bei ca. 37.2- 37.5). Und jetzt heute um 17 Uhr Plötzlich wieder 39.3! Trotz 5 Tage Antibiotikum.. Was kann da los sein bei meiner kleinen Maus? Ich muss dazu sagen sie ist die letzten Tage trotzdem extrem quengelig. Sie muss ja irgendwas haben? Jetzt hatten vorhin natürlich die Ärzte wieder zu, ich werde dann wohl morgen früh ins Krankenhaus fahren. Und wenn es wieder weg ist soll ich dann trotzdem fahren? Ich mein die im Krankenhaus regen sich ja schnell mal auf wenn man wegen etwas Fieber dahin fährt. Aber irgednwas muss meine Maus doch haben? Hatte das schonmal jemand so? Ich habe natürlich auch schon im Internet gelesen und da liest man direkt wieder was von Leukämie ect... Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen.. aber ich mache mir halt sorgen...  Vielen Dank schonmal für die Antwort.

von maaaaami5 am 30.06.2017, 20:45

Antwort auf: Was könnte mein Baby haben?

Liebe M., ich kann Ihre Tochter aus der Ferne leider nicht untersuchen und kann Ihnen nur raten, jetzt in die Kinderklinik zu gehen, wenn sie anhaltend fiebert. Oft ist es nicht einfach, den Verursacher gleich dingfest zu machen. Ist denn eine Urinprobe untersucht worden? Denn Harnwegsinfekte können versteckte Ursachen sein. Alles Gute!

Antwort auf: Was könnte mein Baby haben?

Hallo Das kann sooo viel sein... Wurde der Harn kontrolliert? Vielleicht ne Blasenentzündung... oder oder oder Aber scheinbar braucht sie andere Medikament!! wenn trotz 5 Tage AB-Gabe das Fieber so hoch steigt: ab zum Arzt!!! Dr. Busse kann sie ja hier auch nicht anschauen, um eine Diagnose zu stellen... Alles Gute!

von sugarfree am 30.06.2017, 21:13

Antwort auf: Was könnte mein Baby haben?

Hallo, wurde der Urin denn schon untersucht? Wir hatten das mal mit einem Harnwegsinfekt. Der Urin wurde eingeschickt und nach dem Antibiogramm haben wir dann das richtige Antibiotika bekommen.

von Zicke_81 am 30.06.2017, 21:14

Antwort auf: Was könnte mein Baby haben?

Meine Vermutung ist, dass sie wirklich was Bakterielles hatte, was durch die Antibiose besser wurde und sie sich dann irgendwo, vielleicht sogar in der Praxis bei der U6 irgendeinen Virus mit kurzer Inkubationszeit eingefangen hat. Wenn das Fieber in der Nacht oder morgen wieder hoch ist, würde ich tatsächlich nochmal beim Kindernotdienst vorbei schauen.

Antwort auf: Was könnte mein Baby haben?

Hallo Wenn die kleine so grosses Fieber hat muss ein Infekt sein am besten nimmst du die Zäpfchen nurofen weil die anden taugen nix paracetamol da geht der Fieber nicht schnell runter das hatten wir auch mit meinem Sohn 5.Monate Fieber über 40 grad und hat fast 2 Std gedauert das überhaupt runter gegangen ist am besten noch mal zum artzt vilt braucht sie anderes Antibiotika wünsche dir alles gute

von Danijela 123 am 01.07.2017, 09:13