my__baby
Guten Tag, meine Tochter ist 4 Jahre alt, anfangs dachte ich sie macht Scherze doch leider ist das ganze ernster geworden als ich dachte, im Kindergarten aber auch zuhause beim zusammen essen wenn sich jemand schnäutzt oder ein Kind in die Suppe greift fängt sie an zu erbrechen, wenn man sie fragt wieso antwort sie es ekelt mich an. Es ist schon so schlimm geworden das sie mit den Rücken zu den anderen Kindern gesessen wird beim essen damit das essen im Magen bleibt überhaupt jetzt in der kühlen Zeit laufen bei vielen Kindern die Nase.. Was würden Sie mir raten was ich dagegen machen soll, ist das vielleicht gefährlich (psychisch oder physisch) legt sich sowas im Normalfall? Lieben Gruß
Liebe M., solche "Marotten" verschwinden am ehesten durch Nichtbeachtung. Sollte es allerdings dramatischer werden und zur Ausgrenzung führen, sollten Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt sprechen, wie man Ihrer Tochter helfen kann. Vielleicht mit einer heilpädagogischen Therapie. Alles Gute!
my__baby
Von ihrer Antwort bin ich sehr enttäuscht, ein speibendes Kind nicht beachten und quasi nicht ernst nehmen ist kein guter Tipp, sie erbricht wenn sie etwas besonders anekelt sie macht das ja nicht grundlos und dabei führt sie sich weder Hand noch Gegenstand in den Mund, doch bei der anderen Sache haben sie recht ein ich mach uns einen termin bei meiner Kinderärztin vor Ort aus.