Frage: Was könnte das sein?

Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre alt.er hatte Sonntag 38.8 und einmal gespeit.montag waren es 39 fieber. Da sagte der Arzt Lunge ist frei Ohren auch,Angina oder ähnliches ist es auch nicht .Nur virus infektion.dienstag 38.3 aber immer ohne speien.sehr unruhiger Schlaf,Schreit und jammert.ist tagsüber warm und kaputt.stellenweise aber gut drauf ,da spielt er.mache mir Sorgen das es etwas schlimmeres ist!

von M.L. am 07.03.2017, 22:45

Antwort auf: Was könnte das sein?

Liebe M., der Arzt, der Ihren Sohn untersucht hat, hat Ihnen doch sicher gesagt, dass er einen harmlosen Virusinfekt annimmt. Und der geht nicht von heute auf morgen komplett weg. Nur wenn es Ihrem Sohn schlechter ginge oder auch in einigen Tagen keine Besserung einträte, sollten Sie natürlich erneut zum Kinderarzt gehen. Ich kann ein Kind aus der Ferne leider nicht untersuchen. Alles Gute!

Antwort auf: Was könnte das sein?

Wenn er einen guten Gesamteindruck mehr heißt wie du beschreibst er spielt, was soll da gefährliches sein. Euer Arzt hat einen Virus festgestellt und warum sollte Dr Busse dir über eine Ferndiagnose ( die nicht möglich ist) was anderes sagen? Fieber ist ein Mechanismus im Körper, Fieber wehrt die im Organismus eindringenden Viren ab ist also eigentlich nichts schlimmes. Sollte er jedoch mit Hilfe von fiebersenkenden Mitteln immer noch hoch fiebern würde ich nochmal den Arzt aufsuchen.

von Surematu am 08.03.2017, 07:26