Was können Babys die durch einen Gendefekt hörstumm sind und was nicht?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was können Babys die durch einen Gendefekt hörstumm sind und was nicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich hab mal gelesen das es einen Gendefekt gibt bei dem die Babys hörstumm sind also von Geburt an alles hören aber sich nicht lautsprachlich artikulieren können. Dazu habe ich folgende Fragen: Was ist das für ein Gendefekt? Schreien hörstumme Babys kurz nach der Geburt überhaupt nicht oder geben sie nur krächzende - oder überhaupt keine - Laute von sich? Können die Säuglinge laut lachen und weinen? Wenn sie niesen müssen tun sie das ohne "Hatschi"? Also als wenn man in einem Film den Ton abstellt? Hintergrund meiner Fragen: Ich recherchiere gerade für mein Drehbuch was ich schreibe und es soll auch ein hörstummer 12 - jähriger Nebencharakter auftreten. Im Internet habe ich bis jetzt ausschließlich ausführliche Suchergebnisse für "Taubstummheit" oder "Autismus" gefunden. Wenn es in den Artikeln auch kurz um angeborene Stummheit ging dann stand da nur der Satz das es einen Gendefekt zur Ursache haben kann. Mehr nicht. Ich hoffe auf eine aufschlussreiche Antwort Ihrerseits und bedanke mich schon mal im Vorraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen SchreibFee

von SchreibFee am 27.04.2018, 12:49

Antwort auf: Was können Babys die durch einen Gendefekt hörstumm sind und was nicht?

Liebe S., dieses Forum ist für Fragen von Müttern zu Ihren Kindern gedacht und nicht für solche ausführlichen Recherchen. Da müssen Sie sich bitte einen erfahrenen Berater suchen. Alles Gute!