Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

was könn wir tun?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: was könn wir tun?

mamamimiplus3

Beitrag melden

Ich wende mich nun das erste mal an ihnen. Meine Tochter hatte vorige woche donnerstag einen hno arzt termin. Es stellte sich heraus, dass sie au den linken ohr garnichts mehr hört, es war eine mehr oder weniger gerade Linie auf der Kurve, mit ein paar kleinen zacken. Die wirklich minimal waren. Dazu, muss ich aber hier sagen, das wir seit 3 jahren in Behandlung sind. Die Ohren sind ständig minderbelüftet und die Rachenmandeln leicht vergrößert. Diese drücken nun auch auf Mittelohr. Der Hno will nun mit diesen befund warten bis mai und dann erst entscheiden! obwohl sie auf dem rechten ohr zwar hört aber auch nur schlecht. Sie kommt dieses Jahr in die Schule, wir sind total verzweifelt, weil wir auch abgewimmelt werden von den Schwestern. Der Kinderarzt ist seit 3 jahren der Meinung, dass was unternommen werden muss, da sie ja auch zur Logophädin geht, sie auch schon Wahrnehmungsstörungen hat. Er selbst kann aber keine Einweisung ins Kh raus geben, oder? Mir kommt es grad so vor als ob man meinem Kind ihre schulische Zukunft verbauen will. Denn sie ist Wissbegierig, will in die einzige sportbezogene klasse, übt schreiben usw.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., eigentlich finde ich es gut, wenn ein HNO-Arzt nicht gleich operieren will bei Polypen und Paukenerguss. Aber natürlich dürfen Sprache und Gehör nicht längere Zeit beeinträchtigt sein. Sprechen Sie doch mal mit ihrem Kinderarzt, ob man nicht einen Versuch mit einem Corticoid-Nasenspray machen könnte. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.