Frage: was kann ich tun

mein kleiner 8 monate war schon 2 mal beim arzt wegen mittelohrentzündung in den letzten 3 monate und 2 mal antipiotikum bekommen und jetzt fängt das wieder an es ist als ob er aufstoßen tut und sich erschreckt und dann weint er. hab ihn jetzt die zwiebel wickel gemacht und es scheint auch zu helfen und hab ihn ohrentropfen ins ohr gemacht nun will ich ihn nicht immer mit antipiotikum voll stopfen soll doch auch nicht gesund sein oder?

von jaggy1979 am 03.01.2014, 18:53

Antwort auf: was kann ich tun

Liebe J., eine Antibiotikagabe bei einer eitrigen Mittelohrentzündung hat doch nicht mit "vollstopfen" zu tun. Wir müssen sehr dankbar sein, dass es diese Mittel gibt, die z.B. bei einem Kind in dem Alter des Ihren verhindern, dass aus einer Mittelohrentzündung eine Knochenvereiterung oder eine Hirnhautentzündung wird. Bitte gehen Sie zum Kinderarzt, wenn Sie den Verdacht auf eine Mittelohrentzündung bei Ihrem Baby haben!!! Alles Gute!