Was kann ich gegen einen Eiterpickel tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was kann ich gegen einen Eiterpickel tun?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (genau 2 Jahre!) hat seit 3 Tagen neben der Brust einen Eiterpickel. es ist entzündet und so groß wie ein Cent-stück! Oben ist eitrig und scheinbar offen, da heute früh ihr Body an dieser Stelle flecken hatte. Jetzt weiß ich nicht, was man bei einem Kleinkind darf. Soll ich es verbinden? Sie lässt mich da nicht anfassen, klar es tut ja weh. Soll ich mit ihr zur KA oder gibt es was, was ich selber machen könnte? Danke und viele Grüße, Arezoo

von Arezoo am 24.10.2011, 12:24

Antwort auf: Was kann ich gegen einen Eiterpickel tun?

Liebe A., damit müssen Sie bitte umgehend zum KInderarzt gehen! Alles Gute!

Antwort auf: Was kann ich gegen einen Eiterpickel tun?

Hallo, Ich würde zum Arzt gehen wenn die Stelle so groß ist bevor es noch schlimmer wird. Ist zwar eine untypische Stelle für ein Furunkel aber man weiß ja nie. Lieber einmal unnötig zum Arzt. VG

von Lina_100 am 24.10.2011, 13:00