Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

was ist los mit ihr

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: was ist los mit ihr

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo erstmal. Meine tochter 4 jahre kann nicht ruhig sein.Sie steht morgens um 6 Uhr auf,und dann ist sie den ganzen tag nicht einmal ruhig.Sie will kein Mittagschlaf mehr machen.Sie redet auch sttändig nur und zappelt nur rum.Ich glaube sie kann nicht mal eine Minute still sitzen .Dann will sie Fernsehen wenn es nach ihr geht läuft der den ganzen tag.Naja aber seit einer Woche ist der Fernseher aus,und das findet sie garnicht gut.Aber das ist noch nicht so schlimm,viel schlimmer ist es Daß sie alles besser weiß und besser kann.Ich habe ihr vor 2 wochen ein schreibheft gekauft ,daß sie unbedingt haben wollte. Naja und ich sollte ihr was vorschreiben.Das tat ich auch und sie hat alles genau nachgeschrieben.Und dann sagte sie ganz Frech ich kann besser schreiben als du. Woran kann es liegen das sie den ganzen Tag so Aktiv ist? Weiß jemand einen Rat?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., es könnte z.B. sein, dass sie eher gut begabt ist und einfach unterfordert. Bitte besprechen Sie das mit ihrem Kinderarzt, der auch ihren Entwicklungsstand und ihre Begabung testen (lassen) kann. So kann man herausfinden, wie man ihr am besten helfen kann. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.