Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

was hat er den nun ?

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: was hat er den nun ?

Aurora30

Beitrag melden

Hallo Dr.Busse Mein Sohnemann quält sich seit letzter Woche mit berstopfung herum als er am Samstag nacht hohes Fieber dazu bekam ( 39 grad) sind wir am Sonntag zur notfallsprechstunde ...dort bekam er dann einen Einlauf und man sagte uns das das Fieber nichts mit der Verstopfung zu tun hat. Am Montag ging es ihm besser nur er hatte immer noch erhöhte Temperatur... Am Montag Nacht stieg diese dann auf 40,4 grad und ich bekam sie trotz fiebersenkender mittel und wadenwikel nicht runter. Darauf hin sind wir ins Kinderkrankenhaus ...dort bekam er wieder einen Einlauf und auch dort sagte man uns das das Fieber nichts damit zu tun hat. Als wir zu hause ankamen war das Fieber schon gesunken und ist im laufe der nacht komplett zurück gegangen er war fieberfrei ....dafür erwachte er mit einem ausschlag . Kleine rote pickelchen überall am Körper nicht grossflachig und auch im Gesicht. Wir sind heute zu unserem kinderarzt ...der ist sich aber nicht sicher ...er meinte eher es wäre die Hand fuss mund Krankheit oder Ringelröteln. Was meinen sie was es sein könnte? Mein Problem ist das ich in der 32 schwangerschaftswoche bin und mir natürlich auch sorgen . Liebe Grüße antonija


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe A., ich kann doch leider aus der Ferne keine Diagnose stellen. Fragen Sie ihren Kinderarzt doch mal, ob es nicht das 3-Tagefieber sein könnte. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.