Frage: Warzen

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, die Oma meines Kleinkindes hat Warzen an den Händen. Kann sich mein Kind, das die Oma täglich besucht, folgendermaßen anstecken? 1) Durch die Berührung von Türklinken und anderen Gegenständen ohne sich anschließend die Hände zu waschen? 2) Nach direktem Hautkontakt, wenn sich das Kind ohne Seife wäscht? 3) Die Oma kratzt immer wieder unbewusst an den Warzen herum, sodass kleine Teile davon auf dem Boden liegen, wo das Kind dann auch spielt. Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen! Mayasmum

von mayas.mum am 03.01.2018, 10:22

Antwort auf: Warzen

Liebe M., Sie sollten die Oma nachdrücklich überzeugen, die Warzen endlich entfernen zu lassen, denn so könnte sie ihre Enkelin und alle anderen durch den direkten Kontakt (nicht so sehr durch Gegenstände) anstecken. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 03.01.2018, 16:27