Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

warten oder operieren?

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: warten oder operieren?

phoebe87

Beitrag melden

Hallo Herr Dr.! Vorab mein Sohn ist 3 mon.alt und hatte vor kurzem eine blasen/nierenentzündung, seitdem muss er Dauer ab nehmen . Er hat einen reflux Grad 5 & eine nierenbeckenerweiterung (beidseitig) die in der ss festgestellt wurde! Wir sind in einer uni zur Behandlung nur langsam fühl ich mich ein bisschen veräppelt. Laufens sagen die was anderes! Was ist ihre Einschätzung : - operieren -unterspritzung -warten und ich hab noch was von einer Beschneidung bezüglich der harnwegsinfekte gelesen, was halten sie;davon?? Vielen loben dank für ihre Meinung!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe P., aus der Ferne kann und darf ich Ihnen keinen individuellen Rat geben. Bitten Sie doch Ihren Kinderarzt, sich um die unterschiedlichen Aussagen der Kollegen in der KLinik zu kümmern und Ihnen dann einen kompetenten Rat zu geben. Alles GUte!


Mr_Worker

Beitrag melden

Unser Sohn hat eine Harnleiterabgangsstenose und deshalb auch eine aufgestaute Niere. Ich kann Dir nur dringend empfehlen, einen Kinder-Nephrologen zu Rate zu ziehen. Die kennen sich damit aus.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.