Frage: wann werden die nächte ruhiger?

Lieber herr doktor Busse, mein Sohn (20 monate) war schon immer ein schlechter schläfer aber jetzt nach dem abstillen spitzt sich die Situation zu. ist es normal,dass er 4-5x in der Woche nachts stundenlang wach ist? Gestern zb von 1-5 uhr. ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll... tagesablauf und abendroutine sind schon perfekt auf ihn abgestimmt. ist dieser Zustand entwicklungsbedingt und legt sich wieder oder muss ich was dafür tun? lg patricia

von shine_on am 07.04.2016, 13:48

Antwort auf: wann werden die nächte ruhiger?

Liebe S., vielleicht ist das eine dumme Frage: warum müssen Sie denn stundenlang wach sein, wenn ihr Sohn wach ist? Natürlich müssen Sie nach ihm sehen, wenn er sich meldet, dürfen dann aber nach kurzem leisen Reden zum Beruhigen auch wieder gehen,.... Alles GUte!