Frage: Walnussallergie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter leonie(6) hat eine Mohnallergie, die mit Erbrechen, Hautausschlag, Atemnot etc einherging. Wir haben ein notfallset. Kürzlich klagte sie beim Essen einer Walnuss über schmerzen im Mund, ich suchte den Kinderarzt auf, der die Symptome zu geringfügig fand, um weitere Diagnostik zu betreiben. Nun trat bei Leonie erneut ein ähnlicher Schmerz auf, als sie an einer Walnuss knabberte. Mein Mann hat im übrigen ähnliche rein orale Symptome wenn er Haselnüsse isst. Sollen wir abwarten oder testen? Vielen Dank für Ihre Mühe. Frohe Weihnachten, Isabel Th. / itzehoe

von Lalune2015 am 25.12.2015, 18:22

Antwort auf: Walnussallergie

Liebe L., jedem Allergieverdacht sollte nachgegangen werden, um in Zukunft eine Gefährdung zu vermeiden. Alles Gute!

Antwort auf: Walnussallergie

Hallo Ich würde es testen lassen

von kati1976 am 25.12.2015, 21:17