Frage: Wachsstumsschub

Hallo mein Sohn wurde Mitte Juli 3 Jahre alt. Ende Juni hatten wir eine U Untersuchung . Seit dieser ist er jetzt 2,5 cm gewachsen .(103cm) Die Kita berichtete mir heute das er in letzter Zeit häufiger hinfällt und stolpert .zu Hause kann ich das nicht bestätigen. Ich muss dazu sagen ,das er zudem sprachlich gerade richtig dazu lernt ,nachts trocken wird und vor 2 Wochen in die Größe Kita Gruppe gewechselt ist Und er nun ohne seine große Schwester ist in der Kita ist(da sie in die Schule gekommen ist) und er häufig auch mal auf Zehenspitzen läuft. Können all diese Veränderungen eine tollpaschigkeit begünstigen ? Also das er aufgrund der schnellen Grösenzunahme vorübergehend öfters fällt ? Die Erzieherin meinte auch,das er zweimal während des Laufens nicht nur auf Knie sondern direkt nach vorn auf den Bauch gefallen ist ohne sich direkt abzustützen. im Juni war beim entwicklungsgespräch der Kita noch alles bestens:sicherer Gang und so weiter . Sollte ich zum Kinderarzt gehen? Zu Hause ist alles normal.

von Carolin88 am 24.08.2018, 19:53

Antwort auf: Wachsstumsschub

Liebe C., Ihr Sohn muss ja derzeit viele "Entwicklungsaufgaben" auf einmal bewältigen, und da ist vorübergehende "Unsicherheit" sicher nichts, was Ihnen Sorgen machen müsste. Sollte das anhalten, sollten Sie es natürlich sicherheitshalber beim Kinderarzt abklären lassen. Alles Gute!