Frage: Vollbremsung

Hallo ! Ich bin mit meinem kind zu meiner mutter die 50km von uns weg wohn gefahren die fahrt war nur landstrasse ... Meine frage ist ich bin 100km/h gefahren ich habe eine 6 monate alte tochter die in ihrem maxi cosi rückwärts drin saß auf einmal fuhr ein fahrzeug ohne zuschauen aus einer strasse heraus ich musst eine richtige vollbremsung hinlegen das ich gleich zum stehen kommen musste.... Das abs ging auch an die kleine spielte in ihrem maxi cosi friedlich mit ihrem Stofftier weiter... Nun mache ich mir doch ein bisschen gedanken meinen Sie das sich mein kind verletzt haben könnte ... Am kopf...? Muss ich mir gedanken machen...? Lieben dank schon einmal für die antwort liebe grüsse

von Monal05 am 11.06.2016, 12:16

Antwort auf: Vollbremsung

Liebe M., genau dafür ist der Kindersitz da, dass Ihre Tochter solche "Beinaheunfälle" gut übersteht. Alles Gute!