Frage: Vielen Dank Herr Dr.!

Hallo Herr Dr., auf ihr Anraten hin sind wir zum Kindernotdienst gefahren. Vielen Dank!!!! Durch Sie wissen wir das sie eine eitrige Mandelentzündung hat. Wir haben Antibiotika verschrieben bekommen. Cefaclor.    Würden Sie das Antibiotika nicht für verfrüht halten? Ich hab irgendwie Angst dass ihr Immunsystem erst recht den Bach unter geht. Schließlich gehen die guten Bakterien auch kaputt.   was würden sie tun?

von honey2019 am 30.09.2023, 19:03

Antwort auf: Vielen Dank Herr Dr.!

Liebe H., ich freue mich, dass Ihre Tochter mit einer nicht leicht zu nehmenden Krankheit dann doch rasch behandelt werden konnte, weil Sie meinem Rat, sie zeitnah untersuchen zu lassen, gefolgt sind. Selbstverständlich sollten Sie dann auch die Therapie, die der Kollege verordnet hat, Ihrer Tochter geben. Alles Gute!

Antwort auf: Vielen Dank Herr Dr.!

Hallo :) ich bin zwar nicht Dr. Busse - aber bitte gib deiner Tochter das Antibiotikum. Dieses wurde euch ja von einem Arzt verschrieben. Die Entzündung besteht ja offensichtlich schon ein paar Tage und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: geht nicht von allein weg, wenn es bakteriell ist. Daher das Antibiotikum. Liebe Grüße und alles gute!

von Hanfrila am 30.09.2023, 19:25

Antwort auf: Vielen Dank Herr Dr.!

Danke dir :-) Als Erstmama will man irgendwie alles richtig machen. :-)

von honey2019 am 30.09.2023, 19:36

Antwort auf: Vielen Dank Herr Dr.!

Natürlich solltest Du das Antibiotikum nehmen und zwar so schnell wie möglich. möchtest Du, dass deine Tochter durch die unbehandelte Entzündung taub wird?   Der Arzt wird schon mehrere Kinder in dem Alter behandelt haben und den Nutzen und das Risiko des Antibiotikums abgeworfen haben.

von ToffelTheo am 01.10.2023, 03:42