Frage: verstopfter unterer Tränengang

Hallo Hr. Dr. Busse, meiner Tochter (6 Monate) wurde vor einer Woche der Tränengang "durchgestochen", weil das Auge von Geburt an eitrigen Schleim absondert und Tropfen sowie Salbe nicht halfen. Nach 10 Tagen soll wohl die Entzündung weg sein. 5 x tgl. einen Tropfen Polyspectran verabreiche ich ihr ins Auge und zusätzlich 3 x tgl. Nasivin für Babies. Ich kann bisher keine Besserung feststellen und meine, dass eher der Schleim akuter wird. Morgens kann sie das Auge gar nicht öffnen, erst wenn ich es "gesäubert" habe mit klaren Wasser. Die Augenwinkel behandel ich mit Bepanthen, da diese sehr wund sind. Muss der Tränengang erneut sondiert werden? Soll ich die drei Tage noch abwarten oder gleich nochmals ins Krankenhaus? Schlimmstenfalls soll wohl ein Silikonschlauch eingesetzt werden. Meine Tochter lässt sich mittlerweile nicht mehr freiwillig am Auge rumfummeln, sie dreht den Kopf hin und her und manchmal weint sie auch. Die Aktion mit den Tropfen ist nur zu zweit möglich oder im Schlaf. Es wäre schön, wenn sie mir umgehend antworten würden. Vielen Dank Heike W.

Antwort auf: verstopfter unterer Tränengang

Liebe Heike, das kann ich doch aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte zeigen Sie es ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: verstopfter unterer Tränengang

Liebe Heike, das kann ich doch aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte zeigen Sie es ihrem Kinderarzt. Alles Gute!