Frage: Verletzungsgefahr bei Zwillingen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Zwillinge sind sieben Monate alt und werden nun immer mobiler, sodass sie auch im Laufstall und auf der Krabbelmatte ständig herumrollen und sich drehen. Natürlich geraten sie dabei auch manchmal aneinander, und da ich nicht ständig daneben stehen kann und im Zweifelsfall so nicht immer mitbekomme, warum einer der beiden plötzlich anfängt zu weinen, habe ich mich gefragt, ob ich sie guten Gewissens trotzdem so spielen lassen und kurz mal das Zimmer verlassen kann? Können sie sich ernsthaft wehtun, wenn sie z.B. einander treten oder mit den Köpfen beim Umdrehen zusammenrappeln, oder gehört das zum gemeinsamen Aufwachsen einfach dazu? Vielen Dank im Voraus, herzliche Grüße, Ronya T

von RonyaT am 12.01.2018, 01:52

Antwort auf: Verletzungsgefahr bei Zwillingen?

Liebe R., keine Sorge, das ist der normale Alltag und selbstverständlich dürfen Sie auch mal in ein anderes Zimmer gehen, auf die Toilette, ins Bad,......wenn die Beiden im Laufstall nichts gefährliches erreichen können. Alles Gute!

Antwort auf: Verletzungsgefahr bei Zwillingen?

Hallo, aus der Erfahrung mit meinen Zwillingen kann ich Dir sagen: nein, können sie nicht. Schau einfach, dass alles babygerecht ist und lass sie machen. Sie lernen sehr viel in ihrem Miteinander. Viel Spaß weiterhin.

von ayla.auel am 12.01.2018, 11:15