Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

verdrecktes Geschirr

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: verdrecktes Geschirr

Honigbiene2013

Beitrag melden

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 16 Wochen alt. Er bekommt seit 4 Tagen Karotte zugefüttert und es schmeckt ihm und er verträgt es gut. Nun habe ich ihm direkt aus dem Geschirrspüler seine Breischüssel und einen Löffel genommen. Erst nachdem er bereits gegessen hatte, sah ich, dass der Geschirrspüler defekt ist und der dreckige Sud im Geschirrspüler stand, die Geschirrspültablette hatte sich auch nicht aufgelöst. Das Geschirr war nur mit dreckigem Wasser abgebraust. Mein Sohn hat also von dreckigen Geschirr gegessen. :-( Er hat seit 8 Wochen Durchfall mit blutigen, schleimigen und grünen Stuhl (vermutlich aufgrund einer Unverträglichkeit auf Milch). Ich habe nun Angst, dass er nun erst recht starke Probleme bekommt oder ist es nicht so schlimm? Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe! Liebe Grüße Honigbiene


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe H., solche Sachen passieren und es lohnt nicht, sich deswegen wirkliche Sorgen zu machen. Zumal es sich ja nicht um tagelang vergammeltes Geschirr handelte.....! Aber der Durchfall an sich wird doch hoffentlich jetzt endlich geklärt und behandelt?? Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.