Frage: Vase zersprungen

Hallo Dr. Busse, mein 9 Monate alter Sohn hat eine Glasvase aus dem Schrank gezogen, die in Scherben zersprungenau ist. Er hat nicht geweint aber ich mache mir Gedanken dass Splitter umhergeflogen sind und ihm in die Augen geflogen sein könnten...reicht es wenn ich nichts in den Augen entdecken kann oder muss ich das beim Arzt abklären lassen?

von Florentina046 am 23.02.2017, 17:41

Antwort auf: Vase zersprungen

Liebe F., es macht doch keinen Sinn, bei einem solchen möglicherweise akuten Problem hier eine Frage zu stellen und vielleicht 1 Tag auf Antwort zu warten. Sie müssen in solchen Fällen immer Ihren Kinderarzt oder den Notdienst anrufen. Wenn die Augen nicht entzündet sind und Ihr Sohn sich nicht beschwert, dann kann auch nichts sein. Alles GUte!

Antwort auf: Vase zersprungen

Das würdest du sehr schnell merken wenn er glas im Auge hätte. Es würde schon nach kürzester Zeit knall rot werden und tränen. Und er hätte mit Sicherheit geweint. Mir ist das mal als kind passiert, glaub mir das sind schmerzen die werde ich nie vergessen. Und auch als baby merkt man wenn man einen fremdkörper im Auge hat, er würde sich auffällig benehmen.

von Miaa1234 am 23.02.2017, 17:56