Frage: valide Methode zum Fiebermessen

Guten Tag, Die Vertretungsärztin meines Sohnes misst ihm Fieber in der Praxis. Mit einem Thermoscan Gerät. Einmal am Bauch, bei einem nächsten Termin am Rücken. Sind das valide Methoden? Von unserer Stammärztin kenne ich sowas gar nicht

von Curly42 am 02.05.2022, 07:03

Antwort auf: valide Methode zum Fiebermessen

Liebe C., das reicht zumindest, um zu unterscheiden, ob jemand krank ist oder nicht, denn es kommt ja nicht darauf an, ob Ihr Sohn 36,5 oder 37,5 Temperatur hat. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.