Ursache Kleinkind erbricht auf nüchternen Magen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ursache Kleinkind erbricht auf nüchternen Magen

Hallo Ich wende mich heute mal an sie. Im vorraus ich rufe später noch beim Kinderarzt an und bitte um Termin. Meine Tochter ist vir 2 Wochen wach geworden hat dann 4 mal erbrochen teils nur scjleim, habe ihr dann ein Vomacur Zäpfchen gegeben worauf sie 2 std geschlafen hat, als sie wach wurde hatte sie ganz normal Appetit war auch fit. Bin dann nicht zum arzt. So heute das gleiche auch wieder gebrochen dann Zäpfchen im mom schläft sie hiffees geht ihr besser. Aber was kann das sein das sie auf nnüchternen magen erbricht? Im internet liest man ja das schlimmste. Wäre über Antwort dankbar.

von Sternschnuppe2004 am 02.09.2013, 06:31

Antwort auf: Ursache Kleinkind erbricht auf nüchternen Magen

Liebe S., Kinder "verderben" sich schon mal den Magen oder ein Infekt plagt - das sind die absolut häufigsten Ursachen für Erbrechen. Warum muss man bei solchen doch nun wirklich normalen Dingen denn überhaupt ins Netz gehen und sich Schreckensszenarien ansehen? Natürlich muss aber ein länger oder häufiger erbrechendes Kind sicherheitshalber beim KInderarzt untersucht werden. Alles Gute!