Frage: Urinmenge nachts

Hallo Dr. Busse Unser 2einhalbjaehriger Sohn trinkt über Tag eher wenig. Ein saftpaeckchen, ein paar schluck Wasser zu den Mahlzeiten und Morgens u abends jeweils 200ml Milch. Über Tag sind die Windeln normal voll, werden ja auch öfter gewechselt. Da verbraucht er 3 bis 4 Stück. Nachts allerdings hält eine Windeln die 11 Std Schlag nicht. Ich muss um Mitternacht wickeln, sonst ist er am Morgen eingenasst. Ist das norma l, nachts mehr Urin als tagsüber? Viele grüße, Joey.

von Pichoncito am 01.11.2013, 17:56

Antwort auf: Urinmenge nachts

Liebe P., das ist nicht ungewöhnlich und die nicht sinnvolle Milchflasche am Abend kann dazu beitragen. Er sollte nicht mehr als 1 Tasse Milch oder ein Müsli zum Frühstück bekommen und 1 weiteres Milchprodukt am Tag. Und keine "Saftpäckchen" mit viel viel Zucker sondern nur als Angebot zu jeder der Mahlzeiten einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee. Alles Gute!