Frage: Unterwäsche Wechseln

Hallo Herr Doktor Busse, Ich habe grade eine Diskussion mit meinem Mann. Er bringt unseren älteren Sohn (4 Jahre) zur Kita, da ich schon früher zur Arbeit muss. Er zieht unseren Sohn auch an und zieht dann immer nochmal die Kleidung vom Vortag an, wenn diese nicht sichtbar verschmutzt ist. Allerdings auch Unterwäsche inkl. Unterhose und Socken. Kann das in irgendeiner Weise schädlich fürs Kind sein?

von Mädlein am 01.10.2016, 13:22

Antwort auf: Unterwäsche Wechseln

Liebe M., was soll daran schädlich sein??? Alles Gute!

Antwort auf: Unterwäsche Wechseln

Was soll daran schädlich sein ? Es ist einfach unhygienisch mehr nicht.. Das solltest du deinem Mann klar machen :)

von Miaa1234 am 01.10.2016, 15:34

Antwort auf: Unterwäsche Wechseln

Das ist natürlich vollkommen unschädlich, und das zweimalige Tragen von Unterwäsche ebenfalls nicht besonders "unhygienisch". Auch hier kann der gesunde Menschenverstand helfen: gucken, schnuppern - entscheiden ;-)

von Andrea6 am 01.10.2016, 16:19

Antwort auf: Unterwäsche Wechseln

Was soll daran schädlich sein, außer dass es müffeln könnte. Es gibt Zivilisationen, die sich nicht täglich mit frischer Unterwäsche aus der hygienereiniger-gespülten Waschmaschine anziehen können. Sie überleben, stell Dir das mal vor!

Antwort auf: Unterwäsche Wechseln

Versteh das Problem nicht. Es stört dich? Na dann räum wie alle ordnungsliebenden Menschen abends die Schmutzwäsche in den Wäschekorb oder gleich in die Waschmaschine! Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Ganz ohne Ehekrise und stinkende Kinder.

von MayasMama am 01.10.2016, 20:20

Antwort auf: Unterwäsche Wechseln

Hi also ich lege die Anziehsachen für meinen Sohn immer schon am Vortag raus. Mein Mann findet also jeden Tag am gleichen Platz die Anziehsachen für Sohnemann vor und das klappt prima. Wenn es dich stört, dann versuche das doch mal. Liebe Grüße

von EarlyBird am 01.10.2016, 21:48

Antwort auf: Unterwäsche Wechseln

Schädlich ist es garantiert nicht, allerdings finde ich das sehr unhygienisch. Vor allem kann ja auch feucht sein die Unterhose und dann entsteht ein Pilz.

von Mondblume89 am 13.03.2023, 21:43