Frage: Untergewichtig

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage meine 20 Monate alte Tochter betreffend. Sie ist 80 cm groß und wiegt 9,7 kg. Ihr Geburtsgewicht betrug 2860 Gramm. Mit einem Jahr wog sie 8,5 kg. Der Vertretungsarzt meinte, sie wäre untergewichtig. Ich weiß, das sie zart ist, von Untergewicht war jedoch nie die Rede. Was sagen sie dazu? Sie isst mal besser, mal schlechter. Vielen Dank für Ihren Rat.

von annalie01 am 06.09.2015, 11:49

Antwort auf: Untergewichtig

Liebe A:; das ist sicher kein Anlass zur Sorge und ich kann Ihnen nur empfehlen, dass Ihr Kinderarzt, der Ihre Tochter und ihre Entwicklung bestens kennt, das langfristig begleitet. Alles Gute!