unser Enkel 3 Jahre bekommt seit ca 3 Wochen ein Kortisonspray

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: unser Enkel 3 Jahre bekommt seit ca 3 Wochen ein Kortisonspray

Ist es möglich,dass es evtl Nebenwirkungen bei ihm sind? Er hat seit längerer Zeit immer wieder Husten, erst wurde auf Asthma diagnostiziert, dann sagte eine Pneumologin er habe eine Anfälligkeit mit den Bronchen. Er soll nun das Kortisonspray 6 Wochen 2 mal täglich inhalieren. Ich bitte um eine kurze Info, da wir sehr besorgt sind. Vielen Dank

von melaniekilian am 04.08.2016, 16:55

Antwort auf: unser Enkel 3 Jahre bekommt seit ca 3 Wochen ein Kortisonspray

Liebe M., ich weiß leider nicht, was Sie mit Nebenwirkungen meinen. Bitte stellen Sie eventuell eine komplett neue Frage. Inhalation mit einem Corticoid ist aber eine sinnvolle und gängige Therapie bei überempfindlichen Bronchien und Asthma. Alles Gute!