Frage: Unfall in Wippe - Gefahr?

Guten Abend Dr. Busse. Gestern ist und was was schreckliches passiert, meine kleine Tochter (4 Monate) lag in Ihrer Baby Björn Wippe (eine Wippe wo das Kind mit seiner Bewegung selber die Wippe in Bewegung bringt) Und meine große Tochter ist rückwärts auf die Wippe gefallen (nicht auf das Baby) Dabei ist die Wippe heftigst nach unten und wieder hoch gewippt, das Köpfchen kam da natürlich nicht mit und wurde nach vorne und dann nach hinten "geworfen" natürlich ist die Wippe aus Stoff, trotzdem habe ich Angst das sie was mit Köpfchen hat jetzt (zB Blutung) Wir waren beim Kinderarzt, dieser sagte mir man würde eine Blutung bei so kleinen Kindern sofort erkennen an der Fontanelle. Sie hat auch mein Baby untersucht (Motorik, Mimik etc.) und meinte es besteht kein Grund zur Sorge. Aber ich mache mir sorgen, da ich bei einem Autounfall auch ins Krankenhaus muss, wenn das Kind mit drin saß. Ist das vergleichbar ? Hätten wir doch ins Krankenhaus gemusst? Oder mache ich mir zu große Sorgen? Liebe Grüße

von Andziabirba am 03.01.2019, 20:15

Antwort auf: Unfall in Wippe - Gefahr?

Liebe A., Sie waren vorsichtshalber beim Kinderarzt, der fand keinen Grund zur Beunruhigung,......warum können Sie dem nicht einfach vertrauen? Alles Gute!

Antwort auf: Unfall in Wippe - Gefahr?

Vertrau doch dem Kinderarzt, der Dein Kind untersucht hat, der hat doch auch kein Interesse daran, dass Dein Kind einen Schaden davonträgt. Viele Grüße

von Mamamaike am 04.01.2019, 00:28