Frage: Unfall in Wippe - Gefahr?

Guten Abend Dr. Busse. Gestern ist und was was schreckliches passiert, meine kleine Tochter (4 Monate) lag in Ihrer Baby Björn Wippe (eine Wippe wo das Kind mit seiner Bewegung selber die Wippe in Bewegung bringt) Und meine große Tochter ist rückwärts auf die Wippe gefallen (nicht auf das Baby) Dabei ist die Wippe heftigst nach unten und wieder hoch gewippt, das Köpfchen kam da natürlich nicht mit und wurde nach vorne und dann nach hinten "geworfen" natürlich ist die Wippe aus Stoff, trotzdem habe ich Angst das sie was mit Köpfchen hat jetzt (zB Blutung) Wir waren beim Kinderarzt, dieser sagte mir man würde eine Blutung bei so kleinen Kindern sofort erkennen an der Fontanelle. Sie hat auch mein Baby untersucht (Motorik, Mimik etc.) und meinte es besteht kein Grund zur Sorge. Aber ich mache mir sorgen, da ich bei einem Autounfall auch ins Krankenhaus muss, wenn das Kind mit drin saß. Ist das vergleichbar ? Hätten wir doch ins Krankenhaus gemusst? Oder mache ich mir zu große Sorgen? Liebe Grüße

von Andziabirba am 03.01.2019, 20:15



Antwort auf: Unfall in Wippe - Gefahr?

Liebe A., Sie waren vorsichtshalber beim Kinderarzt, der fand keinen Grund zur Beunruhigung,......warum können Sie dem nicht einfach vertrauen? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2019



Antwort auf: Unfall in Wippe - Gefahr?

Vertrau doch dem Kinderarzt, der Dein Kind untersucht hat, der hat doch auch kein Interesse daran, dass Dein Kind einen Schaden davonträgt. Viele Grüße

von Mamamaike am 04.01.2019, 00:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gefahr durch kurzfristige Asbestbelastung!

Sehr geehrter Herr Dr., Verwandte von meinem Mann haben ein altes Haus am See gekauft und uns für ein verlängertes Wochenende dort eingeladen, Wir haben insgesamt 3 Tage mit unsere vierjährige Tochter dort übernachtet. Während des Tages waren wir ja ständig am See. Während wir dort waren ist nichts bearbeitet  gebohrt oder angefasst worde...


EHEC-Gefahr?

Sehr geehrter Dr. Busse,  Mein Mann war am Sonntag mit meinem Sohn (4,5 Jahre) in einem Wildfreigehege mit Streichelzoo und Fütterstation. Mein Sohn hat das Angebot natürlich wahrgenommen. Leider hat mein Mann es beim anschließenden Snack versäumt, die Hände zu waschen. Das wurde erst zuhause nachgeholt. Wie groß wäre denn die Wahrscheinlichkei...


Gefahr Tollwut

Guten Tag Herr Busse, ich war gestern mit unserem Hund spazieren, der am Waldrand Kot frass. Etwa eine Stunde später begrüßte unser Hund freudig meine 3 Jährige mit einem Küsschen auf den Mund. Besteht Gefahr einer Infektion mit Tollwut bei meiner Tochter, falls der gefressene Kot infektiös war? Vielen Dank für Ihre Antwort.


Batterie geplatzt, krümelige Batteriesäure Gefahr für Kind

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns ist heute Nacht eine Batterie offensichtlich geplatzt, die Batterie lag heute morgen auf dem Boden (war in einem Gerät etwas höher befestigt), der Boden der Batterie war offen und in einem Umkreis von 2 Metern lagen blaugraue Krümel. Leider befindet sich dort auch das Laufgitter und das Spielzeug unseres Kindes (1,...


Gefahr Rauchvergiftung draußen?

Guten Tag,  ich war gerade mit meinem Sohn im Kinderwagen spazieren. Wir sind wohl an einem größeren Wohnungsbrand vorbei gekommen. Es standen mehrere Einsatzfahrzeuge auf der Straße, welche komplett abgeriegelt war. Ich konnte dunklere Rauchwolken sehen. Es ist ziemlich windig. Ich war gute 300 mit entfernt würde ich schätzen. Kann der Kleine ...


Manchmal Ziehen in der Leiste: Gefahr einer Hodentorsion?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 16 Jahre alt. Er klagt manchmal über ein kurzes Ziehen in der Leiste bzw. im Hoden, das dann sehr schnell wieder verschwindet. Mein Mann hatte mit 19 Jahren eine Hodentorsion, bei ihm war es in den Jahren vorher auch manchmal zu diesem kurzen, vorübergehenden Ziehen gekommen. Meine Frage ist: Is...


Wie lange Beobachten nach Unfall?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, dummerweise ist gestern unser Kinderwagen auf einem seitlich abfallenden Feldweg ins Kippen gekommen. Unser 3 Monate altes Baby lag darin und schlief. Ich konnte den Kinderwagen gerade noch vorm Boden auffangen. Es gab also keinen Aufschlag. Das Baby ist auch nicht rausgefallen oder hat sichtbare Verletzungen. Wahrs...


Baby 4 Monate kleiner „Unfall“

Guten Abend Herr Doktor Busse, mein 2 jähriger Sohn (12 Kilo) hat beim Bobbycar fahren, die Hand von meinem jüngeren Sohn 4 Monate alt leicht angefahren. Der Kleine hat kurz geweint, seine Hand kann er ganz normal bewegen & alles schaut normal aus. Sollte ich mir Gedanken machen ? Die zweite Frage; mein 4 jähriger Sohn dreht sich von der Rücken...


Baby 4 Monate kleiner „Unfall“. Habe bei der zweiten Frage ein Fehler gemacht, meinte 4 Monate alter Sohn nicht jähriger.

Guten Abend Herr Doktor Busse, mein 2 jähriger Sohn (12 Kilo) hat beim Bobbycar fahren, die Hand von meinem jüngeren Sohn 4 Monate alt leicht angefahren. Der Kleine hat kurz geweint, seine Hand kann er ganz normal bewegen & alles schaut normal aus. Sollte ich mir Gedanken machen ? Die zweite Frage; mein 4 Monate alter  Sohn dreht sich von der R...


kleiner „Unfall“

Hallo Frau Althoff, mir ist gerade etwas sehr dummes passiert mit meinem 4 Monate altem Baby. Er lag auf meinem Arm mit Stillkissen und wurde per Flasche gefüttert, als mir die Flasche aus der Hand gerutscht ist und ich sie unsagbar schnell und halt reflexartig wieder gegriffen habe. Dabei habe ich ihm mit dem Silikon der Flasche (Sauger) ve...