Mitglied inaktiv
hallo meine kleine ist nun 7 monate alt mit vier monaten konnte sie sich vom bauch auf den rücken drehen und zwar so schnell das wir die bauchlage gar nicht üben konnten den schwups drehte sie sich wieder auf den rücken. seit einem monat kann sie nun sich vom rücken auf den bauch drehen genauso schnell ABER sie kommt nicht mehr zurück !!! ich versuche ihr zu helfen anzuleiten wies geht aber sie schaft es nicht !!! und kaum habe ich sie umgedreht liegt sie wieder auf dem bauch. sie konnte es doch schon perfekt !!! warum geht das nun nicht mehr?? sie war immer ein sehr fröhliches baby aber seit dieser zeit ist sie nur noch am weinen.
Liebe J., Kinder haben immer so Phasen, in denen sie bestimmte Dinge intensiv tun und üben. Das hat also nichts mit nicht können zu tun und ich bin sicher, das ändert sich ganz rasch wieder. Jetzt kommt aber ein Alter, in dem Kinder sich rasch entwickeln und deshalb auch häufiger "frustriert" darüber sind, wenn etwas nicht so funktioniert, wie sie sich das vorstellen. Das muss man gelassen ertragen und liebevoll trösten. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Warum soll sie das können? Der nächste Schritt ist jetzt robben und krabbeln, und dazu muss sie auf dem Bauch liegen. Mach dir keine Gedanken, Holli