Frage: Überlaufstuhlgang?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und er hat seit Geburt an Probleme mit Verstopfung. Seit einigen Wochen hat er nun bis zu 7 mal Stuhlgang am Tag, leider immer noch in die Windel. Die Konsistenz ist normal. Der Kindergarten hat uns auch schon darauf aufmerksam gemacht und gefragt, ob er einen Überlaufstuhlgang hat, weil er wenig trinkt. Wir ernähren uns ausgewogen. Auf ausreichendes Trinken achte ich jetzt noch mehr. Wie bekommen wir das wieder in den Griff? Vor allem das ständige Windeln wechseln und meinem Sohn ist es auch sehr unangenehm. Es belastet ihn auch, dass er noch eine Windel benötigt. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen

von Ohcarolina am 07.05.2018, 10:24

Antwort auf: Überlaufstuhlgang?

Liebe O., das sollten Sie in der Tat bitte bei Ihrem Kinderarzt klären lassen. Alles Gute!