Frage: Übergeben beim Essen

Hallo, Wir sind momentan im Urlaub und ich koche eigentlich immer frisch für unseren 6 Monate alten Sohn. Da es im Urlaub nicht geht, habe ich Gläschen gekauft. Kürbis-Kartoffel-Rind das kennt er frisch gekocht auch schon. Nun war in dem Gläschen extra Stärke drin, warum auch immer. Kann es sein das es dran lag? Frisch isst er immer schon gut 170 - 200g, von dem Gläschen war es gerade mal die Hälfte und dann hat er alles wieder hoch gewürgt. Obwohl er bis dahin ausgiebig und voller Freude gegessen hat. Ich habe ihn danach versucht zu stillen, aber leider klappt das mit ihm unterwegs immer nicht gut. Er ist dann ein schlechter Trinker und zappelt nur rum. Naja egal. Lag es mit dem übergeben vllt an der Stärke im Gläschen oder was für Gründe kann es noch haben? Die Muttermilch ist bis jetzt drin geblieben. Viele dann für die Antwort. Lg

von HannesMum23 am 02.11.2016, 20:51

Antwort auf: Übergeben beim Essen

Liebe H., Urlaub kann einfach viel Neues und Unruhe bedeuten. Haben Sie ein wenig Geduld mit Ihrem Sohn und bieten ihm häufig die Brust an. Sollte er weiterhin erbrechen, müssen Sie aber bitte zum Kinderarzt gehen auch im Urlaub. Alles GUte!

Antwort auf: Übergeben beim Essen

Noch etwas anderes. Sie haben mir beim Thema schlafen geschrieben. Ich sollte nicht zu viel machen (po Klopfen, auf die Seite drehen oder so). Ich sollte ihn in sein Bettchen legen im abgedunkelten Zimmer und mich ruhig daneben setzten. Aber was soll ich machen? Ich habe es wirklich mehr als einmal probiert. Aber er liegt und dallert dann in seinem Bettchen, guckt mich an, rudert mit arme und Beine und fängt schließlich an zu weinen. Wenn ich ihn hoch nehme zum beruhigen, beruhigt er sich, soweit ich ihn wieder hinlege weint er weiter. Ein endlos spiel... wenn ich ihn dann aber nehme und mich mit ihm hinlege. Schläft er sofort ein. Ich kann das mit dem Bett ja nicht über Stunden ziehen bis er aufgibt und einschläft? Nach einer halben bis Dreiviertel Stunde sind alle Beteiligten völlig fertig und können nicht mehr. Was soll ich also tun?

von HannesMum23 am 03.11.2016, 09:20

Antwort auf: Übergeben beim Essen

Ganz ehrlich? Leg dich mit deinem Kind hin und alle sind zufrieden. Habe ich auch lange gemacht und auch heute lege ich mich mit dem Großen (3,5 Jahre) ins Bett und Kuschel mit ihm bis er schläft. Der Ratschlag, den Dr. Busse gerne gibt, mit dem Hinlegen und nur die Hand auflegen, leise Sprechen etc....mag theoretisch funktionieren aber in den meisten Fällen praktisch wohl eher nicht. Körperkontakt ist nunmal wichtig. Und wenn es dich nicht allzu sehr stört, gib deinem Kind was es offensichtlich braucht. Ärzte sehen das oft etwas nüchtern ;-)

von Locken-Rocken am 03.11.2016, 10:59