Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Überforderung?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Überforderung?

Mersene

Beitrag melden

Guten Tag Herr Dr. Busse, seit neusten kommt es mir so vor, dass mein Sohn (4 Monate) fast dauer müde ist und ziemlich schnell von allem überfordert ist. So schaut er nicht mehr sein Mobile an, sondern schließt die Augen und dreht sich weg. Bei seinem Schnuffeltuch oder dem Greifling versucht er zu greifen aber nach 10 Sekunden fängt er an zu weinen. Ist das in dem Alter normal, oder kann es als Spätfolge davon kommen, dass er sich, als ich ihn auf dem Arm hielt und den Lichtschlalter an machen wollte und deshalb nur noch mit einem Arm festhalten konnte, sich genau dann ruckartig nach hinten geworfen hatte aber nicht weit genug, so dass er wieder schnell nach vorne zu mir kam, (mit 3 Monaten) kann solch eine Situaltion schon eine Art Schütteltrauma auslösen (habe gelesen, dass auch Ruckartige Bewegunegn dazu führen können), wovon oben genanntes Verhalten eine Spätfolge ist?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., solche Dinge kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Lassen Sie einfach kommende Woche mal Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.