Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

U 8

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: U 8

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Dr. Busse! Ich habe bei meiner 4 Jährigen Tochter die U 8 verpasst, die in dem Zeitraum July 2004 bis Januar 2005 gemacht werden sollte. Ich machte den Termin im Januar, die Wartezeit war sehr lang, und ich konnte den Termin dann nicht wahrnehmen. Jetzt wollte ich einen Termin machen, aber die Arzthelferin meinte, dass das jetzt nicht mehr geht. Was mache ich denn jetzt? Kann man sowas nicht nachträglich machen? Vielen Dank!


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., die Krankenkassen bezahlen die Vorsorgeuntersuchungen leider nur in engen Zeitgrenzen. Da diese Vorsorge mit etwa 4 Jahren sehr wichtig ist, kann ich ihnen nur empfehlen, das privat bei ihrem Kinderarzt zu bezahlen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.