Frage: Trinknahrung zusätzlich anbieten?

Hallo ! Mein Sohn ist sehr zierlich. Er wird jetzt 8 Jahre und ist 120cm und wiegt 18,5kg. Kurzum, er ist extrem knochig. Hosen rutschen selbst mit Gürtel. Aufgrund einer ADHS Erkrankung bekommt er Medikinet. Dieses verträgt er gut, hat aber kaum Hunger. Ich kann ihn nicht zum essen zwingen, daß ist mir klar, ich biete immer wieder zwischendurch etwas an. Wird meist abgelehnt. Er war schon immer im unteren Bereich der Kurven, aber langsam driftet er vom Gewicht her ab. Er ist viel in Bewegung und fährt viel Skateboard. Organisch ist alles okay, unser Kia findet es nicht bedenklich. Wäre es vielleicht sinnvoll hochkalorische Trinknahrung für Kinder anzubieten??

von Horny am 02.03.2014, 13:16

Antwort auf: Trinknahrung zusätzlich anbieten?

Liebe H., so lange Ihr Sohn fit und leistungsfähig ist und Ihr Kinderarzt keine Probleme sieht, sollten Sie auch keines darin sehen. Und keinesfalls künstliche Nahrung anbieten sondern Ihren Sohn normal am Tisch mitessen lassen ohne ihn zu drängen. Alles Gute!