Frage: Traurig beim Abschied

Hallo, meine Tochter ist 25 Monate alt. ých habe mich 14 Monate selbst um sie gekümmert, doch dann musste ich wieder arbeiten und wir angagierten eine Kinderfrau. Die Beiden verstehen sich sehr gut. Seit 2 Wochen geht sie jetzt auch in den Kiga (3 x 1/2tags). Jedoch weint Sie sehr oft nachdem wir den KIGA betreten, nach einigen Minuten aber beruhigt Sie sich und macht bei allen Aktivitaeten mit. Mein Mann oder ich holen Sie dann mittags ab und fahren Sie nach Hause, wo dann Ihre Kinderfrau auf sie wartet. Auch hier weint sie seht oft und will nicht ohne uns ins Haus. Ist diese Reaktion normal, haben wir sie etwa zu früh in den Kiga geschickt, wie lange dauert so eine Gewöhnungsphase ? LG Serap

Antwort auf: Traurig beim Abschied

Liebe O., erst Kindergarten dann Kinderfrau, das kann ein bißchen viel sein für dieses Alter und Sie sollten gemeinsam mit ihrem Kinderarzt überlegen, ob es nicht besser wäre, sie erst mal nur bei der KInderfrau zu lassen. Alles Gute!