Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Tränenwegstenose-Sondierung

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Tränenwegstenose-Sondierung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lieber Dr. Busse! Meine Tochter (11 Wochen) soll wegen einer Tränenwegstenose sondiert werden. Wie läuft eine solche Sondierung ab? Besten Dank im Voraus für ihre Antwort. MfG Sonja


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Sonja, das geht schonend und kindgerecht nur einer Vollnakose. Deshalb wartet man in der Regel damit mindestens bis zum 1.Geburtstag, denn die meisten Tränenwegsprobleme erledigen sich mit der Zeit von alleine. Und bis dahin kommt man meistens mit Auswaschen mit lauwarmem WAsser und Massieren vom Tränenpünktchen in Richtung Nase zurecht. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.