Frage: Tränenkanalstenose

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter, 21 Monate, hat von Geburt an Last mit dem Tränenkanal des rechten Auge. Als sie 15 Monate alt war wurde der Kanal unter Vollnarkose gespült (wurde uns vom Augenarzt empfohlen da sie ständige Bindehautentzündungen hatte). Danach war bis vor 6 Wochen Ruhe. Nun gehen das Tränen und die eitrigen Entzündungen von vorne los. Unsere Kinderärztin rät uns von einer zweiten Spülung ab, sie meint wir sollten einfach warten- meistens würde es sich von alleine durch einen Wachstumsschub geben. Der Augenarzt will noch einmal unter Narkose spülen, er meint durch die vielen Entzündungen kann es auch einen evtl. Sehschärfe- Verlust geben. Bin hin und her gerissen (die OP damals war schnell gemacht, aber die Narkose so schlimm...) Was raten Sie? Hoffe auf Ihre Meinung dazu. Sandra und Lina

Antwort auf: Tränenkanalstenose

Liebe G., das würde ich davon abhängog machen, wie schlimm und wie häufig die Entzündungen wirklich sind. Im Zweifelsfall würde ich in der Kinderaugenabteilung der nächsten Universitätsaugenklinik nachfragen. Alles Gute!