Frage: Totes Schaf am Strand gefährlich?

Hallo Dr.Busse, Wir sind gerade in Kroatien im Urlaub.Vorgestern wurde ein totes Schaf an den Strand des Mittelmeeres getrieben.Dies wurde nach Anruf an die Behörde gleich entsorgt.Heute hat meine zweijährige Tochter wieder am Strand gespielt,ungefähr an der Stelle an der das Tier lag.Besteht hier eine Gefahr einer Erkrankung?Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße Carinix87

von Carinix87 am 11.07.2017, 13:56

Antwort auf: Totes Schaf am Strand gefährlich?

Liebe C., Ihre Sorge ist sicher unbegründet. Ich frage mich aber schon, warum man mit einem Kind ausgerechnet genau an der Stelle eines Strands spielen muss, an der vor kurzem ein Kadaver gefunden wurde. Alles Gute!