Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Tochter Von Samstag auf Sonntag gefiebert

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Tochter Von Samstag auf Sonntag gefiebert

MelisKadi

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, zunächst wollte ich sagen das Sie MEIN Kinderarzt am Tegernsee waren und bin sehr froh Sie hier gefunden zu haben. Zu meinem Anliegen, wir sind mit meiner Tochter (5 1/2Mon.)Samstag Nacht in die Notaufnahme gefahren weil sie 39.4C Fieber hatte . Daraufhin wurde Sie gecheckt und es wurde ihr Iboprofen Zäpfchen 60mg gegeben. Körperlicher Befund war super. Urin war ohne Befund. Blut war ohne Befund außer die Leukozyten (Ref.-Bereich 6-17,5 Einheit 10^3/l *2.6) Es wurde dann im Labor nochmal die Plättchen gezählt und die meinten das sie die Plättchen auseinander genommen haben und die selbst gezählt haben und es würde passen) Jedoch steht im Brief Bitte Wiedervorstellung Anfang nächster Woche beim Kinderarzt mit der Bitte um Mitbeurteilung und ggf. Kontrolle der Leukozytentopenie. Frage mich ob der Wert niedrig ist und was sowas ausgelöst haben kann? Sie hat einen Tag später nur noch 37,5 C aber sie ist sehr müde und quengelig. Ich muss dazu sagen das sie vor 4 Tagen die 2te 6fach Impfung bekommen hat plus Rotaviren und sie zahnt gewaltig ein Zahn ist schon durch und der andere kommt auch schon. CRP wert war auch negativ. Was sagen Sie dazu ? Sie hat auch leicht Husten und leichten Schnupfen. Denken Sie das der Leukozytenwert durch eine Erkältung kommen kann ? Wie lang kann sowas dauern? Es ist unser erstes Kind und wir sind immer bisschen besorgt. Vielen Dank und liebe Grüße


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., die Kollegen haben Ihnen doch sicher gesagt, dass es Ihrer Tochter nicht schlecht geht und Sie sich keine Sorgen machen müssen. Lassen Sie die Kontrolle einfach sicherheitshalber bei ihrem Kinderarzt durchführen. Alles Gute und schön, dass es Ihnen gut geht. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.