Frage: Tochter 2 Jahre

Lieber Dr. Busse Wir waren heute zur 2 Jahres Untersuchung meiner Tochter und alles ist o.k nur leider Hab ich vergessen zu fragen ob meine Tochter schon auf einen Trampolin springen darf? Sie soll eines zum Geburtstag bekommen, jetzt sagte eine Bekannte das ich keines kaufen soll da mit 2 Jahren die Knochen noch zu weich seien. Was meinen Sie? Lg

von Natascha 1981 am 06.04.2016, 19:58

Antwort auf: Tochter 2 Jahre

Liebe N., auch wenn Trampolins sehr in Mode sind, kann ich Ihnen nur raten, das auf später zu verschieben, denn die Verletzungsgefahr für Kleinkinder ist hoch und die Kinderchirurgen können ein Lied davon singen. Erst mit etwa 6 Jahren haben Kinder die passende Koordination und sollten auch dann am besten im Verein erst mal lernen, wie man richtig "hüpft". Alles Gute!